top of page

GESCHICHTE

VOM HOBBY-HANDWERKER ZUM PREMIUM DIENSTLEISTER

Teils sind sie amüsant, teils ungewöhnlich – die Geschichten von Erfindern und Gründer. Ein Beispiel für die Kategorie „Ungewöhnlich“ findet man in unserer Vergangenheit: Ein erfolgreicher Sales Manager aus der IT Branche erkennt als nebenberuflicher Hauswart die mangelnde Kundenorientierung in der Handwerker-Branche und den damit verbundenen grossen Zeitaufwand. Er entschliesst sich sein Hobby mit 55 Jahren zum Hauptberuf zu machen, um seine ausgeprägte Zuverlässigkeit und sein Qualitätsbewusstsein jedem nach Hause zu bringen.

2005 - Gründung von HomeandGreen, M. Hofer

Der Gründer von Home & Green, Marc Hofer, war zum Zeitpunkt der Gründung im Jahre 2005 seit rund 30 Jahren im Verkauf tätig und kümmerte sich Zuhause seit mehreren Jahren als Hauswart um den ganzen Umschwung und die Unterhaltsarbeiten an mehreren Immobilien. Aufgrund eigener Erfahrungen durch diesen Nebenjob und durch Geschichten aus dem Familien- und Bekanntenkreis musste er erfahren, dass die Zusammenarbeit mit all den vielen verschiedenen Ansprechpartner für einen Immobilienbesitzer sehr nervenaufreibend und unglaublich zeitintensiv sein kann. Die vielen unzähligen Ansprechpartner und der dazu führende zeitliche Aufwand bis alles so klappte wie es sollte, störten ihn sehr. Ganz zu schweigen von den Terminen, die nicht eingehalten wurden oder nicht zufriedenstellende Arbeiten vor Ort. Er wollte sich nicht länger mit dieser unbefriedigenden Situation abfinden. Home and Green war erfunden.

2016 - Übergabe an Home and Green GmbH

2016 ging die Firma an die 2. Generation über. Der Sohn des Gründers, Raphael Hofer, gelernter Handwerker im Bereich Montage-, Instandhaltungs- und Haustechnik mit Weiterbildung zum eidg. Technischen Kaufmann und Bachelor of Applied Sience in Business Administration. 

bottom of page